02.-05. Juli: Bundeswettbewerb Kinder in Hürth

Am Donnerstag den 02.07.2015 fuhren 4 Sportler und Sportlerinnen in Begleitung von Trainer Christian Schulze nach Köln-Hürth um dort am 47.Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen zu starten. Als wir um 9 Uhr los fuhren war es bereits eine unerträgliche Hitze. Nach knappen 4 Stunden Fahrt waren wir endlich angekommen und haben dann nach Erkundung des Platzes unsere Boote aufgeriggert. 15 Bundeswettbewerb

Die rudermotivierten Mädchen Ronja und Pia schnappten sich ihre Boote und erkundeten trotz gefühlten 50°C die Strecke. Nach dieser Kräfte raubenden Aktion fuhren wir zur Turnhalle der Niedersachen (die mit Hamburg geteilt wurde). Da wir erst nach der T-Shirt Ausgabe essen konnten, zog sich der Abend in die Länge und der Donnerstag endete erst um 23 Uhr. 15 Bundeswettbewerb

Freitag-Langstrecke: Heute begann der Tag mit einer großen Hitzewelle. Die eigentliche Langstrecke über 3000m wurde wegen der Hitze auf 2000m gekürzt. Die erste RGF'lerin war Pia Klopp, die sich mit einem 2.Platz in der Abteilung und einem 3. Platz insgesamt bei den 14-Jährigen Leichtgewichten sicherte. 15 Bundeswettbewerb

Dann ging Ronja Kampmann bei den 14-jähigen Mädchen an den Start und schaffte es auf den 13. Platz. Der leichte Jungen-Zweier der 12/13-Jährigen mit Sean Hempel und Timon Vierke kam auch auf Platz 13. Da alle Rennen am frühen Morgen waren, hatten wir den Nachmittag frei und verbrachten ihn mit Sonnenbaden und Schwimmen. 15 Bundeswettbewerb

Samstag- Zusatzwettbewerb: Samstag ging es sehr früh los. Die ersten Gruppen starteten bereits um 7:30. Alle RGF'ler waren allerdings erst um 10:30 Uhr dran, so dass "Ausschlafen" ansagt war. Pia und Ronja, die in der Gruppe von Christian starteten, belegten den 1. Platz in ihrer Riege. Auch Sean konnte sich mit seiner Gruppe an die Spitze setzen. Timon Vierke wurde mit seiner Gruppe auf die hinteren Plätze erwiesen. Während der Siegerehrung wurde ordentlich Stimmung gemach und am Abend haben wir mit ein paar Jungs Wahrheit oder Pflicht gespielt. 15 Bundeswettbewerb

Sonntag-Kurzstrecke: Während am Samstag ausgeschlafen wurde, mussten wir heute um 5:00 Uhr aufstehen. Nachdem die Sachen im Bus verstaut waren und wir zum Otto-Maigler-See gefahren sind, wurde in der Bootshalle gefrühstückt. Als erstes machte sich der Zweier auf den Weg zum 1000 Meter-Start der Bundesregatta. 200m vor dem Ziel lagen unsere Jungs auf dem 3. Rang konnten sich aber dann mit einem starken Endspurt noch an die Spitze setzten und gewannen das C- Finale. 15 Bundeswettbewerb

Direkt danach brach ein Sommergewitter aus, so dass die Rennen für eine Stunde unterbrochen werden mussten. Nach der Pause machte sich Ronja auf den Weg zum Start. Die am Ende Siegende lag von Anfang an vorn, so dass Ronja sich einen Zweitkampf mit der Hessin lieferte und den zweiten Platz im C-Finale belegte. 15 Bundeswettbewerb

Pia Klopp die sich bei der Langstrecke fürs A-Finale qualifiziert hatte, landete auf dem 4. Platz. 15 Bundeswettbewerb

15 Bundeswettbewerb


Zurück rudern