01.-03. Mai: Frühlingswanderfahrt

Am Freitag, dem 1. Mai, trafen sich alle 20 Teilnehmer um 8:00 Uhr am Verein. Nachdem wir unseren Startort Stolzenau erreicht hatten, machten wir die Boote abfahrtbereit. Nun begann die erste 24 Kilometer lange Etappe. Hierfür benötigten wir den Rest des Tages. Nach einem leckeren Abendessen schlugen wir in Nienburg unser Nachtleger auf. Der Abend endete mit Gesellschaftsspielen. 15wwf

Nachdem wir uns am nächsten Morgen gestärkt hatten und unser Nachtlager abgebaut hatten, begannauch schon die zweite Etappe. Diese beinhaltete 30 Kilometer und eine gemeinsame Mittagspause. Eine Besonderheit auf dieser Tour war die Bootsrutsche .Sie ermöglicht es, Sportbooten das Wehr zu umfahren. Dies war für uns alle eine neue Erfahrung. Außerdem gab es auf der Strecke auch eine Schleuse.Nachdem wir das alles heile überstanden hatten, bauten wir unser nächstes Nachtlager in Hoya auf. 15wwf

Als wir am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr aufs Wasser gegangen sind und somit die dritte Etappe begonnen hatten, lagen nur noch 28 Kilometer und eine weitere Schleuse vor uns. Als wir auch diese mit einem gemeinsamen Mittagessen und dem Verladen der Boote beendeten, waren wir alle ziemlich geschafft. Nachdem wir dann am Abend die drei Vierer und den Zweier geputzt hatten, war die Wanderfahrt auch schon vorbei. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den weitergehenden Ruderbetrieb. (Jenny Kardinal) 15wwf


Zurück rudern